Montag, 4. August 2014

Baumfrevel in Hohenlohe

Mit Frontladerschaufel brachial gegen Walnussbaum


Beobachtet am Montag, den 4. August 2014, 21:30 Uhr: Zuerst lag Dieselgeruch in der Luft. Dann sah ich den Schlepper mit Frontladerschaufel im Einsatz: Ein Landwirt aus der Nachbarschaft saß in der Fahrerkabine. Er ließ die hoch aufgerichtete Schaufel auf Äste an einem Walnussbaum niederkrachen. Die Äste brachen knackend ab. Zuerst fuhr er von der einen Seite an den Baum heran, dann von der anderen Seite.

Warum tut jemand so etwas? Der Walnussbaum, der auf der Südseite eines nicht mehr für Tierhaltung genutzten Stallgebäudes steht, beschattet(e) die Solarpaneele seiner Photovoltaik-Anlage auf dem Dach. So einfach ist das! Brachiale Naturzerstörung für ein paar Euro mehr auf dem Konto – aus dem Füllhorn der Stromeinspeisevergütung! Und schon wieder ist ein Baum nahezu tot.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen